Sonntag, 15. Mai 2011

Resume - Eurovision Song Contest 2011 (Düsseldorf)

Hallo meine Lieben,
heute mal ein nicht-Kosmetischer Post von mir. Wie ihr bereits in der Überschrift lesen könnt geht es um den Eurovision Song Contest und meine Meinung dazu. Ich muss dazu sagen, dass ich nicht alles gesehen habe, weil ich erst später zugeschalten habe und gelegentlich auch zwischendurch umgeschalten habe.
Also viel Spaß beim lesen.





Der Aufbau
Ich persönlich fand die Show klasse aufgebaut. Die riesige LED-Leinwand war grandios. Auch haben die Moderatoren Anke Engelke, Stefan Raab und diese andere Frau, deren Namen ich leider nicht weiß, einen klasse Job gemacht.

01 Finnland
 Naja, ich fand ihn nicht so toll, habe auch kurz nach Anfang des Liedes umgeschaltet.

02 Bosnien Herzegowina
Hier habe ich nur den Schluss gesehen, weil ich ja wie gesagt umgeschaltet hatte. Anhand dessen, was YouTube dazu her gibt finde ich das Lied nicht schlecht. Meiner Meinung nach hat es etwas frisches und warmherziges. Der Aufbau der Gruppe und das Optische finde ich auch gelungen, es passt zum Lied.

03 Dänemark
Ein wundervolles Lied. Allein vom Klang her finde ich hat es etwas völkerverbindendes. Wunderschön, mehr kann ich dazu nicht sagen.

04 Litauen
Absolut nicht mein Geschmack. Hier habe ich ebenfalls wieder umgeschaltet.

05 Ungarn
Den Auftritt der Ungarn habe ich leider verpasst, weil ich umgeschalten hatte. Allerdings sehe ich jetzt auf YouTube, dass es ein sehr schönes Lied ist. mir gefällt es sehr gut.

06 Irland
Hier habe ich leider auch die Hälfte verpasst. Die Iren waren genial! Der Song, die Aufmachung: großes Entertainment. Das Lied hat extremstes Ohrwurmpotential. Selbst nachdem ich nur die Hälfte gesehen hatte, hatte ich es den ganzen Abend lang im Ohr. Erstaunlich fand ich es auch, dass die Sänger so extrem auf der Bühne rumhüpfen konnten, ohne dass man ihnen gesanglich etwas angemerkt hätte.

07 Schweden
Genialer Song, genialer Sänger. Ich fands klasse. Vorallem waren die Kerle alle so lecker ^^'

08 Estland
Hat mir nicht wirklich gefallen. Es war zwar besser als manch anderes Lied, aber eindeutig nicht meins. Wie der Kommentator schon sagte: High School Musical 

09 Griechenland
 Hat mir überhaupt nicht gefallen. ich habe auch direkt umgeschaltet.

10 Russland
Hat mich jetzt auch nicht wirklich vom Hocker gerissen. Ich glaube ich habe auch die Hälfte nicht mitbekommen, weil ich umgeschaltet hatte.

11 Frankreich
Ging meiner Meinung nach gar nicht. Hier habe ich auch direkt wieder umgeschalten. Er hätte sich vor seinem Auftritt vielleicht nochmal die Haare kämmen sollen o.O

12 Italien
 Habe ich verpasst, weil ich umgeschalten hatte. Dies war allerdings auch kein Verlust, wie ich finde.

13 Schweiz
Auch durch Umschalten verpasst. Niedliches kleines Lied, wie ich finde, allerdings nichts was mich wirklich begeistert.

14 England
Joa, gut, nicht schlecht, aber nichts was man unbedingt braucht. (und das sage ich als England-Freak)

15 Moldavien
:D einfach nur genial! Großes Entertainment für mich! Ich finde die Kopfbedeckungen sahen aus wie Weihnachtsbäume. xD und ja, der Song hat mir gefallen.

16 Deutschland
Nun, was soll ich dazu noch sagen? Ich fands toll, mag das Lied sehr. *_* unde Lenas Make Up und Haare und Outfit, einfach hammer. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich schon da so ein Gefühl hatte, dass es schwer werden würde den Titel zu verteidigen.

17 Rumänien
Naja, nicht so wirklich meins.

18 Österreich
Hier habe ich wieder umgeschalten. Hat mir persönlich garnicht gefallen.

19 Aserbaidschan
Habe ich dank Umschaltens nicht mitbekommen, was auch gut so war. Ich fand sie schlecht.

20 Slowenien
Hier habe ich nur den Schluss mitbekommen. Das Lied ist nicht schlecht, aber ich glaube ich bräuchte es nicht unbedingt.

21 Island
Dieses Lied fand ich sehr schön. Schlicht, einfach, aber wundervoll.

22 Spanien
^^ Na da war doch mal was los. Ein richtiges gute Laune Lied. Hat mir sehr gut gefallen.

23 Ukraine
Hat mir sehr gut gefallen mit der Sandmalerin. Hätte fast ein paar Tränchen verdrückt. Das Lied war auch sehr schön, allerdings habe ich es durch die Sandmalerin nur minimal als Hintergrundmusik wahrgenommen.

24 Serbien
Ja, Serbien hat mir auch gut gefallen. war mal was anderes und hat gute Laune gemacht ^^

25 Georgien
An sich nicht schlecht. Toller Song, tolles Gesamtbild und mal abgesehen davon genau meine Musikrichtung. Allerdings muss ich sagen, dass die Aufmachung der Sängerin nicht ins Bild passen wollte. Das Kleid war hammer, keine Frage, aber das Make Up passte nicht. Meiner Meinung nach hätte es schwärzer und verruchter sein müssen und der schwarze Eyeliner hat ganz klar gefehlt. Das Make Up der Männer teilweise hat besser gepasst als das der Dame.



Mein Fazit
Meine Klaren Favoriten waren Dänemark, Ungarn, Irland, Schweden, Moldavien, Deutschland, Island, Spanien, Ukraine und Georgien. Nun, doch einige ^^' aber ich fand die aufgelisteten am besten, und bei ihnen hätte ich (wenn nicht bei Deutschland) gerne alternativ einen Sieg gesehen. Allerdings muss ich sagen, dass ich nach Lenas Auftritt selbst nichtmehr wirklich an einen Sieg geglaubt. Nicht weil das Lied schlecht war, sondern weil es irgendwie nicht passen wollte. Vielleicht hätte Lena besser wieder etwas frischeres wie Satelite letztes Jahr gesungen.
Ansonsten fand ich die Show unterhaltsam und ich werde mir wohl die CD dazu kaufen, wenn es eine geben sollte, da mir viele Lieder wirklich gefallen haben. Nach dem Auftritt von Georgien dachte ich noch so bei mir "Vielleicht sollten die Schweden nächstes Jahr Nightwish ins Rennen schicken" ^^ gefallen würde mir das allemal. Da Lena nächstes Jahr ja nicht noch einmal antreten will hoffe ich, dass wir einen würdigen Vertreter finden. Spontan fände ich dafür Jennifer Rostock recht interessant. Nun, wir werden sehn. Hoffentlich wird es etwas gutes.







Wie hat euch der Eurovision Song Contest gefallen?
Habt ihr ihn euch überhaupt angeschaut?
Wer wwaren eure Favoriten?



Liebe Grüße,
Bine



 

Kommentare:

  1. Ich glaube, unsere Meinungen gehen ein bisschen auseinander - z. b. zu Schweden und Dänemark. Aber ich bin auch mindestens 1-2x im Jahr im Skandinavien und weiß, dass die einfach geilere Bands haben und nicht diesen FAIOFUAOUFHDÖJHAOSifhEAÖOfurjaeos nötig haben ;)Habe dazu auch eben gebloggt!
    Mein Favorit war Serbien, aber ich hab auch einen speziellen Geschmack!

    AntwortenLöschen
  2. also aserbajdschan war gar nicht gut, meiner meinung nach...
    schöner blog :D
    liebe grüße
    http://makeupmaedel.blogspot.com

    AntwortenLöschen

Hallo Liebe Leser,
ich würde mich sehr über Kommentare, Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen. ^^
Alles Liebe

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...