Dienstag, 17. August 2010

[Tipp] Blumenrollbretter

Hi Mädels,
Ich wollte euch ganz kurz einen kleinen Tipp geben, der nichts mit Kosmetik zu tun hat.
Es geht hierbei um diese Rollbretter, auf die man Blumenkübel stellen kann.
Mein PC steht unter meinen Schreibtisch direkt auf dem Boden und da er sich in letzter Zeit vermehrt beim Video codieren oder Siedler spielen einfach abgeschaltet hat dachte ich mir, er bekommt vielleicht zu wenig Luft von unten (naheliegend, wenn der PC auf Teppichboden steht).




Darauf hin kam mir die Idee in den Baumarkt zu fahren und oben genannte Rollbretter zu kaufen, um meinen PC darauf zu stellen. Gesagt, getan. Für kanpp 4€ das Stück kann man wirklich nichts sagen. Ich habe zwei gekauft, um meinem PC einen wirklich sicheren Stand zu ermöglichen.



Und so sieht das ganze jetzt aus:




Ich finde es wesentlich praktischer, da man nun auch (mit etwas Mühe) unter dem PC selbst saugen kann, ohne diesen extra wegheben zu müssen. Auch finde ich es sehr praktisch, dass man ihn nun einfach wegrollen kann, wenn man einmal in diese Ecke muss.
Ich würde allerdings keine Rollbretter aus Metall verwenden, da der PC sich in eingeschaltetem zustand ja auch erhitzt und somit, wie ich denke, die Wärme an das Metall abgibt, welches sich dann ebenfalls erhitzt, und das ist ja nicht Sinn der Sache, da man mit den Brettern ja eine etwas bessere Luftzirkulation ermöglichen wollte.

Ich hoffe dieser kleine Tipp hat euch etwas gebracht.

eure Bine

1 Kommentar:

  1. eh voll praktisch wenn man hinten ab und zu was umstöpseln will :)

    AntwortenLöschen

Hallo Liebe Leser,
ich würde mich sehr über Kommentare, Wünsche, Anregungen und Verbesserungsvorschläge freuen. ^^
Alles Liebe

LinkWithin

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...